Tier-Reiki

Was ist Tier-Reiki?

Wie auch beim Menschen, kann man die universelle Lebensenergie (Reiki) auch bei Tieren anwenden und einsetzen. Zum Beispiel:

  • bei Verhaltensauffälligkeiten
  • bei traumatischen Erlebnissen
  • begleitend nach OPs und Krankheiten

Tiere sind bei den Behandlungen unvoreingenommener, da sie – anders als ein Mensch – den Verstand nicht einschalten.

Wie kann ich Tier-Reiki erlernen?

Ab dem ersten Grad der traditionellen Usui-Reiki-Ausbildung, können Sie bei Ihrem zwei- oder vierbeinigen Freund eine Behandlung durchführen, ihn verwöhnen oder seinen Heilungsprozess sehr gut unterstützen.

Warum biete ich Tier-Reiki an?

Eins vorweg: Nach der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit Tier-Reiki anzubieten, jedoch hatte ich bis dahin keinen besonderen Bezug dazu. Viele Erlebnisse seit 2012 und spontane Anwendungen in meiner Freizeit – besonders bei Hunden und Pferden – haben meine Liebe zu Tieren geweckt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich Tier-Reiki und eigenentwickelte unkonventionelle Methoden als Anwendung aufgenommen. Der Schwerpunkt liegt bei Pferden. Nebenbei erwähnt hat sich meine ursprüngliche Angst vor Hunden und Pferden sprichwörtlich in Luft aufgelöst.